Erscheinungsjahr 2019
Fakten |
Vorderreifen: Bi-Compound 2CT (außen weicher) |
Hinterreifen: Bi-Compound 2CT+ Technologie (außen weicher & härtere Karkasse unter der Schulter) |
insgesamt neu entwickelte Reifenkarkasse |
Nachfolger vom Power RS und RS+ |
neue Rußmischung & breite Slick-Zone an den Reifenschultern |
6,5% negativ Profil |
– hohes Gripniveau, auch in Schräglage und kaum Unterschiede zum Power 5 |
– kein Aufstellverhalten in Schräglagenbeschleunigung oder Bremsen |
– gutmütiges Verhalten im Grenzbereich, gut dosierbar |
– ausreichender Silica-Anteil* -> super Traktion bei Nässe |
– Einlenkverhalten über die Front williger/sportlicher im Vergleich zum Power 5 |
– bis jetzt keine relevanten Nachteile gefunden |
*hoher Silica Anteil = langlebiger, stabiler, hoher Nassgrip, besseres Kälteverhalten und besseres Abriebverhalten
MICHELIN 180/55 ZR17 (73W) Power GP + Rear M/C
MICHELIN 120/70 ZR17 (58W) Power GP + Front M/C