Erscheinungsjahr 2019

Power GP

Fakten
Vorderreifen: Bi-Compound 2CT (außen weicher)
Hinterreifen: Bi-Compound 2CT+ Technologie (außen weicher & härtere Karkasse unter der Schulter)
insgesamt neu entwickelte Reifenkarkasse
Nachfolger vom Power RS und RS+
neue Rußmischung & breite Slick-Zone an den Reifenschultern
6,5% negativ Profil
– hohes Gripniveau, auch in Schräglage und kaum Unterschiede zum Power 5
– kein Aufstellverhalten in Schräglagenbeschleunigung oder Bremsen
– gutmütiges Verhalten im Grenzbereich, gut dosierbar
– ausreichender Silica-Anteil* -> super Traktion bei Nässe
– Einlenkverhalten über die Front williger/sportlicher im Vergleich zum Power 5
– bis jetzt keine relevanten Nachteile gefunden

*hoher Silica Anteil = langlebiger, stabiler, hoher Nassgrip, besseres Kälteverhalten und besseres Abriebverhalten


MICHELIN 180/55 ZR17 (73W) Power GP + Rear M/C

MICHELIN 120/70 ZR17 (58W) Power GP + Front M/C