
Erscheinungsjahr 2020

| Fakten |
| Vorderreifen: Bi-Compound (höherer Silica-Anteil* als Vorgänger) |
| Hinterreifen: Bi-Compound (höherer Silica-Anteil* als Vorgänger) |


| – sehr neutrales Fahrverhalten |
| – sehr guter Allround-Sport-Reifen |
| – super Trocken- und Nassgrip |
| – gutes Bremsverhalten |
| – sehr gute Eigendämpfung -> große Auflagefläche |
| – gute Aufwärmzeit |
| – durch hohe Eigendämpfung aber starke Verformung |
| – in Halbschräglage bei Bremsung -> Aufrichten des Reifens |
| – mangelhaftes Abnutzungsbild -> an vielen Punkten schon an Verschleißgrenze, an anderen noch gut |
| – verliert sehr schnell Wärme |
| – relativ dünnwandig -> dadurch instabil in einigen Fahrsituationen |
*hoher Silica Anteil = langlebiger, stabiler, hoher Nassgrip, besseres Kälteverhalten und besseres Abriebverhalten


