Erscheinungsjahr 2020

Sportec M9RR

Fakten
Vorderreifen: Bi-Compound (höherer Silica-Anteil* als Vorgänger)
Hinterreifen: Bi-Compound (höherer Silica-Anteil* als Vorgänger)
– sehr neutrales Fahrverhalten
– sehr guter Allround-Sport-Reifen
– super Trocken- und Nassgrip
– gutes Bremsverhalten
– sehr gute Eigendämpfung -> große Auflagefläche
– gute Aufwärmzeit
– durch hohe Eigendämpfung aber starke Verformung
– in Halbschräglage bei Bremsung -> Aufrichten des Reifens
– mangelhaftes Abnutzungsbild -> an vielen Punkten schon an Verschleißgrenze, an anderen noch gut
– verliert sehr schnell Wärme
– relativ dünnwandig -> dadurch instabil in einigen Fahrsituationen

*hoher Silica Anteil = langlebiger, stabiler, hoher Nassgrip, besseres Kälteverhalten und besseres Abriebverhalten