Erscheinungsjahr 2019
Fakten |
Vorderreifen: Bi-Compound 2CT (außen weicher) |
Hinterreifen: Bi-Compound 2CT+ Technologie (außen weicher & härtere Karkasse unter der Schulter) |
insgesamt neu entwickelte Reifenkarkasse & neue Rußmischung |
Nachfolger vom 2CT bzw. Power 3 |
11% negativ Profil |
– höherer Silica-Anteil* als der Power GP |
– herforragende Nässetraktion |
– hohes Gripniveau und kaum Unterschiede zum Power GP |
– für so ziemlich alle Gegebenheiten nutzbar -> Alltagsreifen |
– gutmütiges Verhalten im Grenzbereich, gut dosierbar |
– vermittelt mehr Stabilität aufgrund nicht so „kippliger“ Front |
– hohe Anfangsprofiltiefe -> hohe Laufleistung möglich |
– durch höheres Profil etwas härter im Abrollen |
*hoher Silica Anteil = langlebiger, stabiler, hoher Nassgrip, besseres Kälteverhalten und besseres Abriebverhalten
MICHELIN 180/55 ZR17 (73W) Power 5 + Rear M/C
MICHELIN 120/70 ZR17 (58W) Power 5 + Front M/C