Erscheinungsjahr 2019

Power 5

Fakten
Vorderreifen: Bi-Compound 2CT (außen weicher)
Hinterreifen: Bi-Compound 2CT+ Technologie (außen weicher & härtere Karkasse unter der Schulter)
insgesamt neu entwickelte Reifenkarkasse & neue Rußmischung
Nachfolger vom 2CT bzw. Power 3
11% negativ Profil
– höherer Silica-Anteil* als der Power GP
– herforragende Nässetraktion
– hohes Gripniveau und kaum Unterschiede zum Power GP
– für so ziemlich alle Gegebenheiten nutzbar -> Alltagsreifen
– gutmütiges Verhalten im Grenzbereich, gut dosierbar
– vermittelt mehr Stabilität aufgrund nicht so „kippliger“ Front
– hohe Anfangsprofiltiefe -> hohe Laufleistung möglich
– durch höheres Profil etwas härter im Abrollen

*hoher Silica Anteil = langlebiger, stabiler, hoher Nassgrip, besseres Kälteverhalten und besseres Abriebverhalten


MICHELIN 180/55 ZR17 (73W) Power 5 + Rear M/C

MICHELIN 120/70 ZR17 (58W) Power 5 + Front M/C