Erscheinungsjahr 2017

Power RS

Fakten
Vorderreifen: Bi-Compound
Hinterreifen: Bi-Compound (außen weicher)
– super Kalt- und Warm-Grip
– eigenwilliges, aber cooles Profildesign
– Reifenform gebaut für sehr viel Schräglage
– hohe Stabilität beim Anbremsen und in Schräglage
– geringes Aufstellverhalten beim Bremsen in Halbschräglage
– wird bei dieser Reifenmischung in den Flanken sehr schnell rauh und rissig -> nachlassender Grip
– Kanten am Mischungsübergang des Hinterreifens erkennbar und spürbar
– Reifenform für sehr viel Schräglage, aber auf Kosten der Agilität und des Fahrkomforts
– evtl. Fahrwerksumstellung aufgrund von harter Kante -> hin und wieder Gripverlust
– relativ hohe Flankentemperatur (>60°) bei sportlicher Fahrweise
– mag keine Bitumstreifen
– evtl. fehlendes dauherhaftes Vertrauen

MICHELIN 120/70 ZR17 (58W) Power RS + Front M/C