Erscheinungsjahr 2021

Diablo Rosso IV

Fakten
Vorderreifen: Bi-Compound
Hinterreifen: Bi-Compound bis 190/50 ZR17 – Tri-Compound ab 190/55 ZR17
alle Anteile mit Silica* aber unterschieliche Mischungen, Mittelteil härter mit weniger Silica, Schulter-Kante 100% Ruß
erhöhte spezifische Rayon-Faden-Steifigkeit -> verbessert Grip-, Stabilitäts- und Verschleißverhalten
– top Grip, ist auch in Scheitelpunktbeschleunigung kaum aus der Ruhe zu bringen
– Steifigkeit gegenüber dem Rosso III erhöht
– super Alltagsreifen, auch bei Nässe tolles Fahrverhalten
– gutes Kipp- bzw. Einlenkverhalten
– schnelle und leichte Einfahrphase
– kein Aufstellverhalten in Schräglagenbeschleunigung oder -bremsung
– schenkt schnell Vertrauen
– hervorragendes Verschleißbild
– benötigt eine etwas längere Warmlaufphase
-> keine weiteren, relevanten Nachteile gefunden

*hoher Silica Anteil = langlebiger, stabiler, hoher Nassgrip, besseres Kälteverhalten und besseres Abriebverhalten